Knotenbilder

Eine Knotentafel verschenken oder selbst behalten ist eine tolle Idee. Diese Tafeln sind sehr schön gestaltet. Sie beinhalten meist ein Segelschiff und verschiedene Knotenarten, die man als Segler schon beherrschen sollte. Wenn dem nicht so ist, kein Problem, denn dafür ist solch eine Knotentafel da! Wer Palstek und Co noch nicht auf Englisch benennen konnte, kann es nun mit Hilfe der Knotentafel, die es außerdem noch in einer französischen und deutschen Fassung gibt. Sprachen lernen und dabei noch die Seemansknoten erlernen, das ist doch großartig. Eine solche Tafel kann man überall verwenden: in der Bibliothek, neben einem Globus, im Flur, eigentlich dort, wo man sich daran erinnern möchte, dass man ein großer Fan der Seefahrt ist. Diese Tafeln mit Seemannsknoten haben außerdem eine leicht nostalgische Note. Sie wirken zeitlos, so wie die Seemannsknoten, die sich in Jahrhunderten auch nicht verändert haben. Ein "lehrreiches" Dekorationsobjekt, dass sich auch sehr gut als Geschenk eignen würde.



Artikel 1 - 16 von 16